1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2-er Netz (win 2k+win98) Funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von guemue, 22. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    ich versuch 2 Pcs mir nem Crossover-Kabel zu vernetzen,aber immer wenn ich den win 2000 Rechner hochboote bekomm ich die Meldung dass der gleiche Name schon im Netz vorhanden ist,wenn ich aber das Netzkennwort unter win 98 ändern will gehts nicht weil der Button nicht freigegeben wird,unter Win 2000 weiss ich aber nicht wies geht!Als Protokoll benutz ich TCP/IP :Die IPs sind 192.168.0.1 und 192.168.0.2 und die Subnetmask ist 255.255.255.0 auf beiden Rechnern.
     
  2. ulli-66

    ulli-66 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    moin, da ich vor einigen monaten (oder jahren) dasselbe problem hatte, ich den fehler gefunden, es aber nicht protokolliert habe, heute bei einem weiteren w98 rechner vor dem selben problem stand und ich gut 2 stunden gefummelt habe, hier der lösungsweg, damit ich ihn vielleicht in 2 jahren wieder finde, lol:

    beim w2000 rechner über "start"->"einstellungen"->"systemsteuerung"->"benutzer und kennwörter"->"erweitert"->"erweiterte benutzerverwaltung"->"erweitert"->"benutzer"->"neuer benutzer", hier dann den computernamen des 98er rechnes angeben, häckchen an "benutzer kann kennwort nicht ändern" und "kennwort läuft nie ab" fertig. so wird man nie wieder nach einem kennwort gefragt

    gruß
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    @ ulli-66

    Ob das den TO nach geschlagenen 5 Jahren noch interessiert?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen