1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2.Festlplatte soll formatiert werden, aber warum??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von OneCash, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OneCash

OneCash Byte

Hallo leute,

Die Festplatte meines neuen pc´s hatte einen Fehler. Somit hab ich sie an meinen alten pc angeschlossen. Hinten natürlich auf Slave gestellt und pc eingeschaltet. WinXP erkannte auch prompt die neue Festplatte. Aber sobald ich versuche drauf zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Die Festplatte wurde noch nicht formatiert, soll sie jetzt formatiert werden? Ja, Nein". Natürlich möchte ich nicht, dass die Daten auf der Festplatte formatiert werden. Also kann mir jemand bitte helfen, hab es leider eilig"

Auffallend ist, dass nur 31,6gb angezeigt werden, obwohl die festplatte 160bg groß ist

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim alten PC ist fehlt der LBA 48 Bit Registrieeintrag.

Hier ist eine Anleitung.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du vielleicht den 32GB-Jumper erwischt? Bei einigen Platten ist die Beschreibung u.U. nicht ganz eindeutig.

Gruss, Matthias

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...müsste er dann nicht 128GB erkennen?

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nur wenn das Board/Bios auch soviel erkennt! Vielleicht ist 32GB ja beim BOARD das Ende der Fahnenstange... Welches Board er da hat, wäre halt auch nicht ganz unwichtig!

6. OneCash

OneCash Byte

Danke für die antworten
    Also mein Zweitrechner ist ziemlich alt. (99 glaub ich) . Somit weiß ich nicht was mein BIOS unterstützt oder nicht unterstützt.

Hab nun die 48-Bit LBA unterstützung eingeschalten, aber system noch nicht neugestartet. (muss ich das überhaupt, oder müsste er sofort reagieren? )

7. OneCash

OneCash Byte

Hab nun auch das System neugestartet, aber kann immernoch nicht auf das Laufwerk zugreifen. Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. kann mir jemand genauer erklären wie ich die Jumper zu platzieren habe. Das mit dem Master/slave klappt ja, nur dass die Festplatte als 31,6 gb angezeigt wird...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC von 99 ist, liegt es wohl am Chipsatz, das die Grenze schon früher ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen