1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Festplatte einbauen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Radiostar, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostar

    Radiostar Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    34
    Ich habe eine 2te Festplatte in meinem Rechner eingebaut! Jetzt kommt aber immer der Fehler: INSERT SYSTEM DISK ... ! Muss ich da vielleicht irgendetwas in den Bios ändern?
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Was hast du mit der ersten Festplatte gemacht? Irgendwas
    dran geändert? Kabel vieleicht lose? War dein Rechner aus ganz
    ausgeschaltet , Netzstecker abgetrennt ?

    Wie hast du die zweite Platte eingebaut? Wenn diese Fehlermeldung
    kommt , findet dein Bios kein Betriebssystem , also dein altes
    Windows von der ersten Platte scheint "verschollen"...
     
  3. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Wo hast Du sie denn angeschlossen? Ich nehme mal an an dasselbe Kabel wie die andere?
    Dann musst Du den Jumper auf Slave stellen falls das noch nicht geschehen ist.
    Und dannins Bios und auf Auto Detection.
    Dann sollte er die erste HD als Primary Master und die neue als Prim. Slave erkennen.
    Und wenn die alte als Prim. Master erkannt wurde sollte er auch wieder booten ;)
    Hat\'s geholfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen