2. Festplatte funzt net richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von StuffMasterz, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hallo!

    tja, Freitag morgen und schon geht nix mehr ;)

    Naja ganz so schlimm ist es nicht. Und zwar wird leider meine 2. Platte von XP nicht richtig erkannt. Im Bios und anderen Win/Linux-Versionen funzt Sie bestens. Im Device-Manager steht sie nicht wie normalerweise namentlich drin, sondern wird nur als "Disk Drive" aufgeführt.
    In der Datenträgerverwaltung steht drin, dass sie noch nicht initialisiert wurde. Tu ich das, stürzt der PC ab indem er einfach freeze'd. Allerdings wird dort auch die vermutete Größe mit 120 GB statt 40GB angezeigt.
    Wenn ich so nen paar mal auf "Nach neuer Hardware suchen " gehe, erkennt er sie ab und zu richtig und dann läuft sie. Aber nach nem Neustart beginnt das Theater von vorne. Ist ne Neuinstallation, von daher wird ein Schaden der Systemfiles durch andere Software ausgeschlossen...

    Thx 4 help & Greetz
    StuffM
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    @Freiherr
    In den anderen Betriebssystemen läuft sie ja auch

    @staubfresser
    Im Bios sind bereits die richtigen Werte eingetragen


    Aber die Sache mit der falschen Größe hat mich darauf gebracht, das ganze mal in nem anderen OS zu untersuchen. Dort wird auch statt 40 GB ne 70 GB Platte angezeigt, daher vermute ich einen Fehler mit Partitionstabelle. Ich bin gerade dabei diese zu reparieren.

    Ich werd heut Abend mal nen Feedback bzgl. des Ergebisses hinterlassen

    Trotzdem danke erstmal für die Replys

    Thx
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Veränder mal die Werte im BIOS so dass sie stimmen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Bist du sicher, dass die Platte richtig angeschlossen ist (Richtiger Controller, korrekte Master/Slave Konfiguration)?

    Hast du sie probehalber mal an einem anderen Controller angeschlossen. Je nach Mainboardausführung gibt es ja teilweise schon 6 Möglichkeiten zum Anschluss (IDE 1 und 2 sowie Raid, jeweils mit Master/Slave).

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine Zweitplatte erst nach vielem Probieren mit dem Controller-Anschluss zum Laufen zu bringen war.

    Und:
    Sind die Mainboardtreiber - speziell die IDE-Treiber, z.B. 4 in 1 von Via - korrekt ins System eingebunden?

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen