1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2.Festplatte ist nicht MEHR da...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von empi, 18. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. empi

    empi Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem:
    Habe gerade XP neu auf meinem Rechner installiert, war auch alles kein Problem. Nu erkennt XP jedoch nicht mehr meine 2.Festplatte (Samsung 160GB)... die jedoch vor der XP-Neuinstallation "da" war. Im BIOS ist sie zu sehen, aber mein Arbeitsplatz zeigt nur die "normale" Festplatte...

    Hat jemand ne Idee, woran es liegt?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist da mindestens das SP1 installiert ?. Wie groß ist die Systemplatte ??.

    48-Bit LBA Zugriff ist überprüft und aktiviert ??.

    start > ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
    bearbeiten > neu > dword-wert >
    neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0

    system neu starten

    Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?


    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

    Anleitung:
    http://therdcom.com/testdisk.html

    Deutsche Anleitung und weitere Programme zur Datenrettung:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen