2. Festplatte kein zugriff möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von >>paradox, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. >>paradox

    >>paradox ROM

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo, wie bereits in der Überschrift zu erkennen wird meine 2. Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Die Partitionen haben nicht die gleichen Laufwerkbuchstaben, sind übern Geräte-Manager aktiviert, formatiert worden & BIOS hab ich auch geupdatet.... kA was ich noch wachen soll! Die neue Platte ist als Slave gejumpert, über IDE angeschlossen, es handelt sich um eine Samsung SP2014N 200GB Platte. Habe Windows XP, ein ABIT NF7-S Board...
    Vllt noch es handelt sich um um eine 15gb Partition auf der bereits Windows installiert ist. Dann noch eine 40gb, 35gb & 100gb große Partition, die lehr sind. Auf der alten platte (welche erkannt wird) habe ich weitere 3 Partitionen. Insgesamt also 7 Partitionen.
    Erstellt habe ich diese als ich Windows auf die neue platte installiert hab (also mit der Windows XP CD).
    Wenn ich die neue Platte als Master setzte, und mit dem neu installierten Windows von der neuen platte starte, ist es genau andersrum. Sprich die alte platte wird mir nicht angezeigt.
    Mit Partition Magic werden auch alle Partitionen angezeigt...
    Joa jetzt seit ihr dran! Jemand nen guten Tip für mich? Danke schon mal vorab....
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Computerverwaltung dort in der Datenträgerverwaltung die neue Platte formatieren und partitionieren. Dann solltest du ihre einen Laufwerksbuchstaben zuteilen können. Gruss Jpw
     
  3. >>paradox

    >>paradox ROM

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    3
    habe jetzt nochmals alle partitionen formatiert (NTFS) und kann auch über die Computerverwaltung auf die Festplatten zugreifen. Jedoch werden sie immer noch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt :aua:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du den Partitionen auch Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen