1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Festplatte nicht formartierbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Maverick23lu, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maverick23lu

    Maverick23lu ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    :aua:
    Hallo, Ich habe meinen Rechner mit einer 2. Festplatte aufgerüstet. Allerdings habe ich da ein "kleines" problem.
    Die Festplatte ich in 2 geteilt ( e: und f:).
    Unter f: zeigt er mit an, daß die ca.4.86GB und Dateisystem Fat32 hat.
    Unter e: zeigt er mir an, daß das Dateisystem RAW ist.
    Nun die festplatte hat insgesamt 20GB.
    Ich wollte e: formatieren, doch dies geht nicht.

    Wer kann mir hier weiterhelfen??

    Währe sehr dankbar.
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Dein Rechner ist ein 286er mit DOS5.0? Oder hab ich deine Systemamgaben überlesen? :eek:
     
  3. Maverick23lu

    Maverick23lu ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Intel Pentium 3 1000MHz
    256 MB ram
    Wndows Xp Home Edition
     
  4. herpeco

    herpeco Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    44
    Du musst auf der neu eingebauten (alten) Platte erst eine Windowspartition anlegen bzw. die vorhandene RAW Partition für Windows tauglich machen.
    Unter XP geht das bequem mit der Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz, Systeme, Verwaltung, Coputerverwaltung, Datenträgerverwaltung, so zumindest bei W2K, bei XP sicher ähnlich).
    Wenn du die kleine Partion mit 4,96 GB auch löschst, kannst du die beiden Partitionen dann zu einer 20 GB zusammenfassen.
    Empf. Dateiformat: NTFS, dann kannst du neu formatieren.
    Gruß
    Herpeco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen