1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von seppl2000, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl2000

    seppl2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo
    ich habe eine 13 GB Festplatte und habe mir dazu noch eine 4,3 GB Festplatte dazugekauft. Jetzt meine Fragen:
    Wie muss ich die Jumper stellen und wie kann ich Windows darauf installieren.

    seppl
     
  2. feo84

    feo84 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    49
    Wie du die Jumper einstellen musst, ist festplattenspezifisch.
    Welches Windows willst du installieren? Wenn es Win9x ist, muss die neue Festplatte als Primary Master gejumpert werden, die alte Platte kommt dann, je nach dem ob am 1. oder 2. Controller der Slave noch frei ist, dort als Slave hin. Bei Win NT/2000 ist es prinzipiell egal, auf welche Platte es installiert wird, allerdings würde ich da genauso verfahren.

    mfg...
     
  3. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    bei der einen Festplatte musst Du die Jumper auf Master stellen, ist ja eigentlich schon. Und bei der neuen musst Du sie auf Slave stellen. Na ja und Windows ganz normal installieren.

    Grüße Matze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen