1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von emilsche, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emilsche

    emilsche ROM

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe heute versucht unter Win 98 eine 2. Festplatte zu installieren und ich bin kläglich gescheitert.
    Erkennt Win 98 eine neue Platte nicht selbständig bzw. muß ich irgendetwas besonderes an der Verkabelung o.ä. (BIOS ?) beachten ?
    Der PC wollte jedenfalls die Platte nicht erkennen (nachdem er sie beim ersten Versuch sogar fast erkannt hat !) und ich bin ziemlich ratlos.
    Wer kann mir helfen ?
    Gruß
    E.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    >ich habe heute versucht unter Win 98 eine 2. Festplatte zu installieren und ich bin kläglich gescheitert. Erkennt Win 98 eine neue Platte nicht selbständig ...

    - eine neue/zusätzliche Platte hat mit Win98 auch erstmal nix zu tun !

    > bzw. muß ich irgendetwas besonderes an der Verkabelung o.ä. (BIOS ?) beachten ?

    - Dein BIOS muss die Platte erkennen, Du musst sie richtig Jumpern und das hängt davon ab, wie Du sie anschließen willst !

    >Der PC wollte jedenfalls die Platte nicht erkennen (nachdem er sie beim ersten Versuch sogar fast erkannt hat !)

    - "fast erkannt" :confused: - was bedeutet das ? ;)

    - auf jeden Fall musst Du eine neue Platte zunächst partitionieren und formatieren, bevor Du sie nutzen kannst !

    - hilfreich ist außerdem, wenn Du Dein Mainboard, die neue Platte und die vorhandenen übrigen Laufwerke nennst !

    cu, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen