1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Festplatten, 1 DVD-Rom und 1 CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anto, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anto

    Anto ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    1.) Ich habe ein Intel Pentium 2 / 500 MHz.
    In meinen Computer sind 2 Festplatten, 1 DVD-Rom und 1 CD-Brenner eingebaut worden.
    Die erste Festplatte mit dem Betriebsystem ist 40 GB und die zweite Festplatte mit meinen Daten ist 14 GB.
    Wenn ich Neustarte und danach Arbeitsplatz, Internet, Netzwerkumgebung. usw. öffnen will, dann geht es einfach nicht auf. Ich muss ca. 25-30 Sekunden warten bis dann alles auf geht.

    2.) Ich habe Nero Express 6.
    Wenn ich etwas brennen will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Es steht drauf, '' Energiefehler ''.
    Ich muss immer ca. 3-4 denn Vorgang wiederholen, bis es dann wieder funktioniert.

    Wer kann mir behilflich sein?

    Danke!
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Welches Betriebssystem verwendest du ?

    Wieviel MB Arbeitsspeicher hast du ?
     
  3. Anto

    Anto ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Ich habe XP Professional mit 256 MB Arbeitsspeicher.
     
  4. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    ich könnt mir vorstellen, dass der PC mit WinXP überlastet ist,

    XP frißt schon soviel RAM, dass es nicht mehr für die anderen Anwendungen reicht.


    -> Strg+Alt+Entf (Taskmanager) -> |Systemleistung|

    und schau mal bei Physikalischer Speicher, wie viel Arbeitsspeicher noch verfügbar ist.

    zum 2. Problem kann ich nichts sagen, wie hast du die Laufwerke (HDDs, Brenner und DVD) gejumpert/angeschlossen ?
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    ICh glaub nicht, dass es an der jumperung liegt...
    Hast Du noch das "original" Netzteil drin? Wahrscheinlich ein 250W (wobei die Ampere Zahlen wichtig wären). Siehe hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen