2 festplatten 2 betriebssysteme ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von amg, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amg

    amg Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    hallo
    ich da ein kleines problem
    ich habe 2 festplatten, auf der einen habe
    ich win_xp auf der anderen suselinux
    und stecke sie je nach belieben um.
    wie kann ich denn beide platten angesteckt lassen
    und beim booten auswählen
    welche der rechner booten soll, also betriessystem
    er laden soll???
    geht das denn und wie?

    danke im voraus

    amgdriver
     
  2. Ron160388

    Ron160388 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    22
    Also bei mir hat es funktioniert, wenn ich zuerst Windows installiere und dann Linux! So konnte ich im Bootmenu von Linux, Windows oder Linux wählen.

    Meine funktionierenden Konstellationen:
    1) 2x WinXP + SuseLinux
    2) WinXP + Win98 + Suselinux
    Jedes Betriebssystem war auf einer anderen Platte!

    Es müsste also funktionieren, falls die Betriebssysteme jedoch schon installiert sind, musst du mit Komplikationen rechnen. Jedenfalls musst du dann in Linux den Eintrag für Windows manuell in den Bootmanager eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen