1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Festplatten mit Primärer Partition

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eraser2001, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eraser2001

    Eraser2001 ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Hi! Ich hab folgendes Problem: 2 Festplatten und auf jeder befindet sich eine Primäre Partition. Was passiert nun wenn ich beide in einen Rechner baue und so jumper, dass eine Master, die andere Slave ist. Was passiert nun? Bootet er von einer und kann ich dann auf die andere zugreifen oder brauch ich dazu ein spezielles Programm? Thx
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, falls Du neben den Primären Partitionen auch noch erweiterte auf den Platten hast, wird die Primäre Partition der 2.Platte zu Laufwerk D:. Falls Du auf beiden Platten Betriebssysteme installiert hast, welche Du nutzen willst, benötigst Du einen Bootmanager. MfG Steffen
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Von der Platte, die am Primary Master hängt wird gebootet, wenn beide Primäre Partitionen aktiv sind. Auf die andere Platte kannst Du zugreifen, wenn das Betriebssystem die Partitionen lesen kann.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen