1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Festplattenpartitionen zusammenführen - aber wie Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djtwok, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Die erste hat 5 Partitionen C, E und F sowie 2 Linux Partitionen (Basis und Swap). Da mir C als Windows Bootpartition ständig zu klein wird, würde ich gerne F (nicht mehr benötigt mit C zusammenlegen um den Platz auf C zu vergrößern).
    Habs mit einem Partitionsmanager probiert, sowie mit Neuformatierung und Auflösung und Neuerstellung der Partitionen. Das Problem: Da C und F an verschiedenen "Enden" der Partitionen liegen kann ich sie nicht zusammenlegen. Wenn ich F auflöse und freigebe, kann ich in dem leeren Platz eine neue Partition erzeugen, aber den Platz nicht zu C hinzufügen.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit ohne die Daten von C zu verlieren (F wäre egal !) ?

2. NickNack

NickNack Megabyte

-gelöscht-

3. djtwok

djtwok Kbyte

Is erledigt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Was für ein Tool hast Du denn genommen?
    Mit PartitionMagic kann man die genannten Anforderungen jedenfalls hinbekommen.
    Dort können die Partitionen jedenfalls auch physisch geschoben werden.
    Zur Not führe E mit F zusammen und klaue anschließend wieder den Platz für C, wenn es nicht anders geht.
    Die Daten würde ich aber vorher auf jeden Fall sichern, denn Änderungen an Partitionen sind nicht Ohne.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen