2 Filme zusammensetzen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Quebecois, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hallo,

    weiß eine(r) wie ich aus 2 Teile ein Film zusammen setze? Sind als AVI und MPG Format. Wäre dankbar wenn mir eine(r) eine gute Software empfehlen könnte und wie ich es bedienen kann?

    Gruß
    Quebecois
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hallo Ghost60,

    danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Demo und das Handbuch von EVE v2 angeschaut. Anscheinend wird eine Kamera vorrausgesetzt. Es war nicht möglich zu Erfahren von der Festplatte "zu bearbeiten". Habe auch im Handbuch nachgeblättert, das selbe Ergebnis.

    Die andere Software ist eine Update.

    Gruß
    Quebecois
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Zu deinem Vorhaben gibt es Programme wie "AVI-Joiner" oder "MPEG-Joiner".
    :google: ist da sehr hilfreich.
    Voraussetzung ist allerdings, dass die Filmteile in dem gleichen Format/Container vorliegen, also AVI/AVI o. MPEG/MPEG.
    Hast du zwei MPEG-Videos, kannst du sie auch mit dem TMPGEnc (MPEGTools>Merge&Cut) zusammenflicken.
     
  5. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hi goeti,

    habe mir "TMPGEnc" angeschaut. Wäre nicht schlecht wenn du mir erklären könntest wie aus 2 teile 1 teil, machen kann. Denn die soft wandelt nur Formate um.

    Gruss
    Quebecois
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Die Programme setzen keine Kamera vorraus ,ich benutze es selber und ich habe keine Kamera .Und es sind alles Vollversionen .
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Menü "File"
    MPEGTools
    Reiter "Merge&Cut"
    Dort beide Teile hinzufügen (Add)
    Ausgabe-Datei angeben (Output)
    Run/Start
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen