2 Fragen zu FF1.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pwff, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    noch nicht sooo vertraut mit FF kann meine Frage auch ziemlich blöde sein? :( Wie sieht es mit dem "abgreifen" von Passwörtern aus? Ich hab verschiedene Zugangsdaten für Banken, Ebay aus Bequemlichkeit gespeichert. Sind diese nur im Browser, oder auch auf der Platte im Klartext gespeichert?

    Ich habe nur die englische Version der Google Toolbar gefunden und installiert. Wird es auch eine deutsche Version geben?

    pwff
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pwff,

    der Umgang mit Passwörtern ist Geschackssache und hat ggf. was mit eigenen Sicherheitsempfinden zu tun.

    Fx geht mit Passwörtern um, wie jeder andere Browser; aber ohne feste Bindung zum System. Am besten Du liest Dir mal die Passage unter Menü / Hilfe / Hilfethemen / Passwörter durch.

    Google Toolbar EN: Damit hast Du ggf. die aktuellste Version.
    DE Toolbar Link: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Such-Werkzeuge:Googlebar

    Schau mal.
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Irgendwie schon komisch. Du verwendest einen "sicheren" Browser, aber speicherst sensible Daten. Weg mit der Bequemlichkeit, Zugangsdaten gehören nicht gespeichert.

    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Such-Werkzeuge:Googlebar
     
  4. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    >Fx geht mit Passwörtern um, wie jeder andere Browser; aber >ohne feste Bindung zum System. Am besten Du liest Dir mal die

    Schon klar, da ich meistens allein an meinem System arbeite, ist Speicherung auf der Festplatte nicht das Thema. Meine Frage zielte ab auf irgendwelche "linken" Scripte die Daten der Platte auslesen und irgendwohin senden.

    >Google Toolbar EN: Damit hast Du ggf. die aktuellste Version.
    >DE Toolbar

    Stimmt, meine Version ist irgendwas mit 09, die deutsche Version hat 08. Macht nix! :) Das bisschen englisch bekomme ich hin und ich warte auf die Übersetzung. Trotzdem danke für den Link zur deutschen Version, ist gespeichert.

    Werner
    pwff
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  6. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Von auslesenden Scripten hab ich bis dato noch nichts gehört.
    Deine Passworte werden in deinem Profilordner unter dem Namen signons.txt gespeichert. (Nicht in Klartext)
    Ausserdem solltest du, wenn du die Passwortfunktion im FF nutzt, noch ein Masterpasswort davorsetzen.
     
  7. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    Vielen Dank MissAntroph, das war es was ich wissen wollte. :)

    Vielen Dank pcinfarkt, ich habs installiert. :)

    Schönen Tag noch
    pwff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen