1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Fragen zum Athlon Thunderbird

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ghz-Junky, 9. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghz-Junky

    Ghz-Junky ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    1.) Ist eine Temperatur von 70°C bei voller Last OK für nen Athlon TB?
    2.) Wieviel Punkte sollte der TB 1,33GHz beim 3DMark2000 haben?
    Könnt ihr das mal checken?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    1.) Je nach Prozessor-Stepping ist das unterschiedlich; ich würde aber sagen, dass Du da etwas zu hoch bist. Betrachte 65 Grad als Maximum. Ein sehr guter Lüfter sollte da schon verwendet werden.

    Neben besserem Lüfter zusätzlich Arctic Silver II Wärmeleitpaste verwenden (dünn aufgetragen).

    2.) Weiss ich nicht, denn das kommt auch in erster Linie auf die Grafikkarte drauf an, und dann erst in zweiter Linie auf den Prozessor. Du müsstes also schon sagen, was Du für eine Grafikkarte hast. Falls Du eine Nvidia hast, dann ist es wichtig, welche Treiberversion Du hast (bei andere GraKas auch, aber hier können die Unterschiede besonders krass sein).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen