1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 GB RAM langsamer als 1 GB Stimmt das?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von riebel, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riebel

    riebel Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ich habe in meinem Rechner 1 GB RAM (2 X 512 MB Dualchannel)

    Ich überlege mir nun ob ich noch einmal soviel vom geichem RAM für die anderen 2 Steckplätze anschaffe.

    Nun habe ich gehört dass das System nicht unbedingt schneller wird sondern bei manchen Sachen sogar langsamer arbeitet.

    Ich spiele so ziemlich alles und habe auch immer ein paar Hintergrundprogamme mitlaufen.

    Mein System:

    ASUS A8N-E

    AMD64 3500+

    GT 6600

    Kingston Hyper-X Dual Kit DDR3200 - 2x 512 MB - 400MHz

    SB Audigy 2 ZS

    3D mark 03 ca 8800
    3D Mark 05 ca. 4400

    Gruß riebel
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Die Anwendungen, die mehr als 1GB brauchen, werden logischerweise mit 2GB erheblich schneller laufen.
    Bei allen anderen Sachen, die auch mit 512MB klarkommen, wird es sich nicht bemerkbar machen.
    Theoretisch sollten 2x512MB genau so schnell sein wie 4x512MB, praktisch kann es zu Problemen beim Vollausbau kommen, manchmal läuft der RAM dann nur noch als PC333, obwohl es PC400 ist. Sollte aber hoffentlich im Handbuch oder auf der Homepage von Asus nachzulesen sein.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen