1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 GB Ram?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dennsen, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Ab wann macht es Sinn, auf 2 GB Ram aufzustocken?

    Mir wurde mal gesagt, dass man ab 1024MB aufwärts keinen unterschied mehr merkt. Was hat diese Aussage an sich?

    Ein Kollege von mir möchte nämlich seinen RAM aufstocken von 1024 auf 2048 und das einzig Anspruchsvolle was er bisher gemacht hat, waren Spiele.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wenn der kollege unbedingt will, dann soll er doch :rolleyes:
    sinnvoll ist es aber nur dann, wenn zumindest ab und zu signifikant mehr als die vorhandenen 1gb ram benutzt werden.

    bei fragen und unklarheiten bemühen sie ihren taskmanager oder ein ähnliches tool ;)
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Tja, eine der Fragen der Fragen. Ich erinnere mich noch, als ich mal gefragt wurde, ob es sich lohnt, den Arbeitsspeicher von 2 auf 4 MB aufzurüsten. Und das war noch zu Zeiten, als ein MB RAM zwei Monatsgehälter eines Spitzenmangers gekostet hat.

    Genauso wie heute gefragt wird, ob Grafikkarten mit 512 MB Speicher nötig sind.

    Antwort: Kaum ein normale Anwender wird heute 2 GB RAM ausnutzen (können) oder die 512 MB der Graka. Aber was ist MORGEN :eek:

    gruss, der fidel
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ganz einfach: Morgen kostet es nur noch 1/3 :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen