1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Grafikkarten 1 PC

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von skittle, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skittle

    skittle ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen!

    Ich hab nur mal ne Frage, weil ich mich noch nicht so recht traue das Ganze einfach mal auszuprobieren... vielleicht hat ja einer Erfahrungswerte bei folgender Sache:

    Ich habe einen Rechner mit einer 128er ATI onBoard-Karte (9200 SE, wenns die gibt???). In meinem alten Rechner habe ich eine ATI 128 Rage Xpert karte, die ich gerne in den Rechner mit der onBoard-Karte zusätzlich einbauen möchte. Die 'alte' Karte hat nämlich einen TV-Ausgang.

    Neue Lage wäre dann so: 'alte' ATI rage Karte nur für TV ohne Bildschirm dran. Neue onBoard-Karte nur mit Bildschirm dran.

    Was muss ich da bechten & geht das überhaupt?

    Wäre super, wenn mir da jemand antworten könnte.

    Danke schonmal!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Nein, das wird nicht gehen - es sei denn, deine Rage Xpert ist eine PCI-Karte.
    Zwei Karten über den AGP-Bus geht nur mit der SLI-Technik. Und die gab es für AGP irgendwann mal bei den Voodoo-Karten.
     
  3. skittle

    skittle ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Danke erstmal!

    Das ist ne PCI-Karte! Dann sollte es also gehen?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Eigentlich ja - nur wenn du mich jetzt nach Konfiguration oder Treibereinstellungen fragst: davon hab ich keine Ahnung:nixwissen

    In <diesem> Thread wird erwähnt, dass das nicht bei allen Karten funktioniert. Musst halt mal noch ein bisschen mehr googlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen