1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Grafikkarten (AMD und Geforce)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DerLeon2015, 12. Mai 2018.

  1. Hallo, ich habe in meinem Rechner 2 Grafikkarten und zwar eine ATI AMD Radeon R7 Graphics (MSI) und eine 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (MSI). Mein Problem ist, dass immer nur die GTX 1050 benutzt wird und nicht die AMD, wodurch mir ein gutes Stück Leistung wegbleibt. Gibt es eine Möglichkeit dass beide genutzt werden?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die AMD Karte die Arbeit machen soll, dann muss der Monitor vor dem PC-Start an ihr angeschlossen sein.
    Theoretisch soll es über DirectX12 möglich sein, dass die Rechenleistung einer weiteren Karte genutzt wird. Aber das muss auch das Spiel unterstützen.
    https://www.gamestar.de/artikel/dir...gemischter-grafikkarten-leichter,3275378.html
    Das ist aber alles noch improvisiert. Ich würde gleich eine ausreichend schnelle Grafikkarte benutzen.
     
  3. Könnte ich auch einen 2. Monitor an die AMD anschließen, sodass der dann die Leistung hat?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit läuft kein Spiel schneller.
     
  5. Schade, aber trotzdem Danke
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wozu hast Du denn 2 Grafikkarten?
    Und was für eine ist die AMD genau?

    Zusammen kann man AMD und Nvidia nicht nutzen, außer vielleicht die zusätzlichen Monitoranschlüsse über Verrenkungen.
    Aber die 1050ti dürfte mehr als genug Anschlüsse bieten.
     

Diese Seite empfehlen