1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Grafikkarten in einem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von I.M.E.A.N., 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I.M.E.A.N.

    I.M.E.A.N. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo!
    da ich oft mit Freunden LAN PArtys mache würde ich auch gerne ein paar videos aufnehmen. Da dieser Vorgang tiehmlich viel Rechenleistung verbraucht würd ich gern wissen ob es möglich
    1)wäre mit einer 2.Grafikkarte diese Videos aufzunehmen.
    Ich hab mir gedacht dass die eine dann das video aufnimmt und berechnet...
    und die andere das spiel.
    Es sind jedoch 2 unterschiedliche, eine Radeon 9800 und eine GeForceFx5200.
    Motherboard hab ich ein Asus A7V8X-X 2,5ghz
    2)wie ist es möglich wenn das erste nicht geht das video über dvd aufzunehmen?
    3)kennt vielleicht noch jemand ein Programm auser Fraps (das andere fällt mir grad nicht ein)

    Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    So wie du das vor hast, kannst du es evrgessen...
    Es gibt zwar die Möglichkeit, 2 Grafikkarten in einem System zu betreiben (SLI von NVidia oder Crossfire von ATI), dann aber nur mit zwei identischen Karten, und auch nur, um deren Leistung zu "bündeln", für die Dauerzocker unter uns ;)
    Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre über den Cinch- oder S-Video Ausgang der 9800 an einen VHS- oder DVD-Recorder zu gehen, oder eben an einen anderen PC mit TV-Karte, Videoschnittkarte oder ViVo!
    Das Video am gleichen PC aufzunehmen wo gespielt wird, würde sehr viel Rechenleistung brauchen...
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    und selbst ein SLI verbund aus 2x 512MB 7800GTX reicht manchen noch nicht, da muss man dann noch übertakten ( nech anke)
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    So ist es... aber was hat das damit zu tun? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen