1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Grafikkarten unter win xp ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von moberndt, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moberndt

    moberndt ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    ich habe eine onboard grafikkarte und wollte jetzt noch eine pci ati karte dazupacken. einzeln funktionieren sie wunderbar (jeweils im BIOS die primäre Karte aktiviert) nur zusammen nicht. eine von beiden wird im gerätemanager deaktiviert...
    gibt es da eine möglichkeit vielleicht doch beide laufen zu lassen ?
    danke
     
  2. rruhe

    rruhe Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo, kann Dir leider auch nicht helfen, da ich vor dem gleichen Problem stehe! Hatte win98 auf dem PC und zwei Grafikkarten installiert (1 AGP und 1 PCI) Es funktionierte ohne Probleme (zumindest der Mehrmonitorbetrieb). dann erfolgte das Update auf XP Prof. und seitdem wird immer eine Grafikkarte deaktiviert (kann nicht gestartet werden.Code10 - glaub ich) Habe leider auch noch keine Lösung, habe auch schon andere Karten getestet. IRQ eingeschaltet, von Hand im BIOS gesetzt und ähnliches! Es ist einfach nicht möglich, aber vielleicht hat ja jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht. Hoffe ebenfalls auf eine Antwort.
    Gruß
    RRuhe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen