2 Grafikkarten unter Windows2000?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von iqiq, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    in meinem unter Windows2000 laufendem PC ist derzeit eine ATI Radeon 8500 verbaut, welche einen 21Zoll Monitor betreibt.
    Ist es möglich, in den PC eine 2. Grafikkarte (eine Matrox Millennium 2 PCI) zu verbauen, welche dann einen 15" TFT-Monitor ansteuert?
    Ist es möglich, den 15"TFT-Monitor mit der 1024er und den 21"er mit der 1600er parallel zu betreiben??
    Hoffe auf Infos! :-)
    Danke Euch!
    Gruß
    IQIQ
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Guck mal bitte zuerst in den Gerätemanager.
    Wird da zweimal die Radeon angezeigt, kannst du mit ihr bereits zwei Monitore gleichzeitig betreiben.
     
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo Deoroller,

    danke für Deine Nachricht.
    Die Grafikkarte hat 2 Ausgänge - aber ich kann die beiden daran angeschlossenen Monitore nicht mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben; daher ja auch meine Frage hier im Forum.

    Weiß denn niemand, ob Windows2000 2 Grafikkarten unterstützen kann?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Hast du es mal mit der Software "Hydravision" von ATI versucht?
    Damit sollte das eigentlich klappen.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Weiß denn niemand, ob Windows2000 2 Grafikkarten unterstützen kann?

    wieso probierst Du´s nicht einfach aus und verrätst uns das Ergebnis ? :rolleyes:

    ja, es geht ! hatte selbst schon mal 4 Monis an 2 Matrox DH-Karten ! :p

    ich weiß aber, dass es mit ganz alten ATI-Karten tw. nicht funktioniert, dürfte Deine aber wohl nicht drunter fallen ...

    btw ist MS mit Infos auch nicht sooo knausrig:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238886
    :grübel: wo kriegt man dafür nur ein passendes Board her ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Was da aufgeführt wird, sind dann eher Karten mit bescheidener Leistung und werden für den Betrieb eines 21 Zöllers (1600er Auflösung oder höher) oder TFT aufgrund des Alters kaum geeignet sein.

    Eine Matrox würde ich auch empfehlen, da die sich auf Dualmonitorbetrieb spezialisiert haben und im 2D-Bereich ausgezeichnete Qualität bieten.

    Aber vielleicht kann man die 8500 ja doch noch überreden den Job mitzuübernehmen.

    @Scasi

    Eigentlich wollte ich die Beantwortung der Frage so lange, wie möglich hinauszögern. (Spielverderber.)
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :dumm: sorry ! :heul:

    aber der iqiq fragt sowieso immer so grün-gelb-karierte Maiglöckchen mit seinen merkwürdigen Auflösungen etc. - werd´ den "Support" mal langsam auf 0190 umstellen ! :p
     
  8. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Daaanke für Eure Nachrichten - mit dem Programm "HydraVision" funktioniert es nun tadellos!!!
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn´s mal eng wird auf dem Desktop: > Klick < :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen