2.Kernel von Mandrake im grub

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pablovschby, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pablovschby

pablovschby Byte

hi whisky...

also....

w2k
    redhat 8.1 auf versch. part.

redhat hat ja ne boot-partition...

dann installierte ich mandrake drüber--->ich erstellte nur eine swap, wie eine root-partition.... also keine boot-partition für mandrake...
    root ist doch dann einfach die mandrake-boot-partition, oder...?

in der mandrake-installation installierte ich KEINEN bootloader und liess den redhat-grub-loader drinnen...

jetzt finde ich aber meinen mandrake-kernel im grub-programm per redhat gar nicht auf hda6...

wenn kein bootloader installiert wird, installiert der ja trotzdem einen mandrake-kernel, oder...?

merci&gruss
    pablo

2. pablovschby

pablovschby Byte

-----
    Du willst nun MDK installieren, da würde zum Beispieldie Root /dev/ hda5 (oder was auch immer) werden, ich würde jedenfalls eine erweiterte Partition anlegen und dort ein logisches Laufwerk hernehmen.

Da installierst Du MDK rein und richtest für MDK keine eigene /boot partition ein und mountest auch nicht die /boot partition vom redhat, wer weiss was da bei rauskommt.
    -----

ok, dann mach ich das halt nochmals.... ich bin (wahrscheinlich) erst wieder morgen mal wieder online

gruss

3. pablovschby

pablovschby Byte

http://www.pablovschby.ch/mount

4. pablovschby

pablovschby Byte

http://www.pablovschby.ch/1.txt

also, /boot ist eben das /boot NUR von Redhat...das / ist eben das root-verzeichnis NUR von Redhat...

...daher ist es logisch, meiner Meinung nach, dass RedHat gar nichts weiss von einem mandrake...

(Installationsreihenfolge: Win2000, Redhat, Mandrake)

alles auf einer hd, aber mit genug platz

gruss
    pablo
    [Diese Nachricht wurde von pablovschby am 14.03.2003 | 17:00 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen