2 kleine Probleme mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mueckentod, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
    seit einiger zeit passiert folgendes: wenn ich von einer seite ein bild speichern will, kann ich das nur noch im bmp-format, nicht mit als jpg. warum?

    das zweite problem: wenn ich auf einer seite bin, dann kommt es öfter vor, dass, wenn ich den zurück-button drücke, die seite neu geladen wird. wenn auf der vorgängerseite z. b. ein suchformular war, bekomme ich die meldung, dass die seite nicht geladen werden kann, sondern aktualisiert werden muß, so dass das suchformular wieder leer ist und ich die daten neu eintippen muß. warum ist das so?

    es ist noch nicht lange her, da hatte ich diese beiden probleme nicht...
     
  2. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das bmb Problem habe ich auch ab und zu - dann ist es Zeit, die temporären Internetdateien zu löschen - zumindest ist das bei mir der Grund, anschließend kann ich dann auch wieder im Originalformat speichern

    Das zweite Problem ist eigentlich keines. Das hängt, glaube ich, davon ab, ob die Seite eine sogenannte "sichere Seite" war/ist. Umgehen kannst du das, indem du unter die Internetoptionen folgendermaßen änderst: temporäre Internetdateiden -> Einstellungen -> Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen -> nie.
    Danach mußt du allerdings immer, auf Seiten, die du regelmäßig besuchst, den aktualisieren Button klicken, oder F5 drücken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen