2 kurze Fragen zu PHP

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von DenisÜ, 4. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo, ich habe zwei kleine Fragen zu PHP.

    1. Wozu braucht man den Befehl "require"? Ist "include" nicht besser?

    2. Kann man sich die IP von dem User anzeigen lassen?

    Vielen Dank schon im voraus
    Denis
    [Diese Nachricht wurde von DenisUecker am 04.04.2002 | 22:29 geändert.]
     
  2. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    vielleicht wird die anfrage bei diesem provider durch eine art router gejagt und dessen ip dadurch angezeigt...
    ich habe mich nochmal neu eingewählt, mit einem anderen provider und jetzt stimmen die ips überein.

    also vielen dank für deine mühe.
    Denis
     
  3. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Bei mir sagt das Script die richtige IP
    Den beiden DNS-Servern nach zu urteilen, ist die 62er wohl deine richtige IP, wie Windos auf die 213er kommt, weiß ich leider auch nicht.
     
  4. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    die ip bei winipcfg ist z.Z. 213.6.143.144
    die ip, die mir das script sagt ist: 62.104.214.68
    und ich seh gerade die dns-server ip laut winipcfg: 62.104.191.241 und 62.104.196.134

    hast du das script schon ausprobiert? funktioniert es bei dir?
     
  5. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    zeigt dir win evtl eine IP an wie folgende: 192.168.0.X oder 10.11.X.X ? DAS ist dann nämlich deine LAN-IP.
     
  6. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    probier doch bitte mal folgendes script aus:
    http://www.ludwig-meyn-schule.de/hosted/uecker/test.php

    die ip steht in der ersten zeile und die ip, die windows mit winipcfg.exe mir anzeigt, ist eine andere. Ich benutze auch keinen proxy.

    cu Denis
     
  7. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Wös?
    Kann eigentlich nicht sein, außer jemand nutzt einen Proxy-Server im Internet, dann steht in $REMTE_ADDR die IP von dem Proxy
     
  8. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    noch eine frage zu $REMOTE_ADDR.
    ich habe einen formmailer programmiert, der es dem user meiner hp ermöglichen soll, mit mir in kontakt zu treten.
    ich möchte seine ip in der mail mitgesendet bekommen!
    Wenn ich $REMOTE_ADDR einbaue, bekomme ich jedoch eine andere IP per mail, ich habs ausprobiert!

    Mit freundlichen Grüßen
    Denis
     
  9. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
  10. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    1. require bricht ab, wenn in der datei ein fehler auftaucht, während include den fehler ignoriert

    2. $REMOTE_ADDR
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen