1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 LANs, 2 Internetverbindung, aber nur eine soll ausgewählt werden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nuclearfloyd, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuclearfloyd

    nuclearfloyd ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgende Situation... ich habe einen Rechner (WinXP SP2), der über eine Netzwerkkarte an ein Netzwerk angeschlossen ist, dass dem Rechner automatisch ein ip usw zuordnet. über dieses Netzwerk kann eine internetverbindung hergestellt werden. dann habe ich eine weitere netzwerkkarte im rechner, die an einen router angeschlossen ist, über den eine verbindung zum internet errichtet werden soll; und nicht über das erste netzwerk! ich möchte den router aber (oder auch) vom 1. netzwerk fernhalten.

    Nun meine Frage, ob es eine möglichkeit gibt, softwaremäßig festzulegen, dass das internet über den router bezogen werden soll und NICHT über das 1. netzwerk?

    Danke für Hilfe!
    Floyd
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Versuch mal die erste Netzwerkverbindung über feste IP und dort dann ohne Gateway-Eintrag zu realisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen