1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Lüfter für Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stna1981, 1. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Hallo.

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass es möglich sei, einen 2. Lüfter auf die Unterseite der Karte zu montieren, also praktisch ein Lüftersandwich herzustellen. Das erscheint sinnvoll, da die Unterseite der Karte extrem heiß wird, denn der Grafikchip strahlt natürlich auch Wärme nach unten ab.
    Nun meine Frage: ist es möglich, einen 2. Lüfter auf der Unterseite der Graka zu montieren (also nicht um den Chip zu kühlen, sondern um zu verhindern, dass die Karte unter dem Chip so heiß wird, denn diese Wärme strahlt nach oben ab in Richtung CPU) und wenn ja, wie?

    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen