2 mal DSL ohne Router??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von specht12, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!

    Ich habe einen Arcor-DSL-Anschluß, einen XP-Rechner und einen Win98-Rechner. Nun möchte ich den DSL-Anschluß mit beiden Rechnern nutzen, ohne einen Router zu verwenden.
    Kann mir da jemand Tip geben, wie ich das bewerkstellige oder eine gute WEbsite hierzu nennen?

    Danke - Ronny
     
  2. cgbln1

    cgbln1 Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    59
    doch einen router einrichten, aber nicht über teure hardware, sondern über kostenlose software, der jana-server ist dazu super geeignet.(kostenloser download www.janaserver.de)
    jedoch musst du an hardware folgendes haben, jeder pc im netzwerk eine netzwerkkarte, das ist wohl logisch, damit alle pc die flat nutzen können einen netzwerkhub oder switsch, welcher an das dsl modem angeschlossen wird und dann die rechner miteinnander vernetzt.
    janaserver stellt einen proxi und e-mailserver , der pc mit dem jana muss aber an sein, damit alles funzt
     
  3. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Es gibt ncoh eine alternative. Das sogenannte HPNA-Netzwerk. Infos dazu findest du unter WinXP---> Hilfe und Support--->Begriff: Exemplarische Übersicht
     
  4. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...so\'n Teil nennt man "Router"...;)mfg thomas
     
  5. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Eine weitere Möglichkeit: Bau dir in einen Rechner zwei Netzwerkkarten ein. Dann erstelle ein Netzwerk und nutz die Server-Software "Jana". Unter google.de kannst du nach "Jana" suchen, dann findest du Seiten, wo du dir sie kostenlos runterladen kannst. So kannst du mir beiden Rechnern DSL nutzen. Jedoch muss der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten immer laufen, wenn du mit dem anderen online gehen willst.
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    www.avm.de => Ken! DSL
     
  7. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    hey du

    http://www.windows-netzwerke.de

    vielleicht hilft dir das weiter...

    gruß
    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen