2 mal DSL ohne Router??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von specht12, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

specht12 Kbyte

Hallo!

Ich habe einen Arcor-DSL-Anschluß, einen XP-Rechner und einen Win98-Rechner. Nun möchte ich den DSL-Anschluß mit beiden Rechnern nutzen, ohne einen Router zu verwenden.
    Kann mir da jemand Tip geben, wie ich das bewerkstellige oder eine gute WEbsite hierzu nennen?

Danke - Ronny

2. cgbln1

cgbln1 Byte

doch einen router einrichten, aber nicht über teure hardware, sondern über kostenlose software, der jana-server ist dazu super geeignet.(kostenloser download www.janaserver.de)
    jedoch musst du an hardware folgendes haben, jeder pc im netzwerk eine netzwerkkarte, das ist wohl logisch, damit alle pc die flat nutzen können einen netzwerkhub oder switsch, welcher an das dsl modem angeschlossen wird und dann die rechner miteinnander vernetzt.
    janaserver stellt einen proxi und e-mailserver , der pc mit dem jana muss aber an sein, damit alles funzt

3. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Es gibt ncoh eine alternative. Das sogenannte HPNA-Netzwerk. Infos dazu findest du unter WinXP---> Hilfe und Support--->Begriff: Exemplarische Übersicht

4. Thele

Thele Kbyte

...so\'n Teil nennt man "Router"...;)mfg thomas

5. floiii

floiii Byte

Eine weitere Möglichkeit: Bau dir in einen Rechner zwei Netzwerkkarten ein. Dann erstelle ein Netzwerk und nutz die Server-Software "Jana". Unter google.de kannst du nach "Jana" suchen, dann findest du Seiten, wo du dir sie kostenlos runterladen kannst. So kannst du mir beiden Rechnern DSL nutzen. Jedoch muss der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten immer laufen, wenn du mit dem anderen online gehen willst.

6. TMuder

TMuder Kbyte

www.avm.de => Ken! DSL

7. Chris3k

Chris3k Kbyte

hey du

http://www.windows-netzwerke.de

vielleicht hilft dir das weiter...

gruß
    chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen