2 mal "Eigene Dateien" ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von The-Shadow, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Hi!
    Mich hat gerade ein Bekannter angerufen. Bei ihm ist der Ordner Eigene Dateien plötzlich 2 mal vorhanden. Wenn er etwas in dem einen Ordner speichert, wird die Datei auch in den anderen Ordner kopiert. Als wären die beiden Ordner identisch. Aber wie können auf einmal 2 Ordner vorhanden sein? Er hat schon versucht einen der beiden Ordner zu löschen, doch dann wird der andere ebenfalls gelöscht. Wie kann man den zweiten Ordner entfernen?
    (Soweit ich weiß hat er Windows ME als Betriebssystem - könnte aber auch Windows 98 SE sein)

    Es ist eine einzige (40GB) Festplatte, auf der Windows installiert ist.

    Viele Grüße
    The-Shadow :)
    [Diese Nachricht wurde von The-Shadow am 12.09.2002 | 17:48 geändert.]
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Könnte es sein, dass der zweite Ordner nur eine Verknüpfung vom ersten ist?

    Das halte ich nämlich für sehr Wahrscheinlich!
    Ganz einfach daran zu erkennen, dass ein kleiner Pfeil unten rechts IM Icon vorhanden ist.

    MfG

    René
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Frag mal deinen Kumpel wo sich der zweite Eigene Dateien - Odner befindet.

    Es ist tatsächlich so das, wenn der Ordner Eigene Dateien auch auf dem Explorer angezeigt wird, dieser zweimal im Explorer erscheint.
    Einmal da wo er hingehört unter C:\ und einmal als Unterordner des Desktops.

    Wenn bei ihm im Explorer der zweite Ordner unterhalb des Papierkorbs angezeigt wird ist das absolut normal!

    Stutzig macht mich nur das er den einfach so löschen kann und der unter C:\ auch gelöscht wird - das ist nicht normal.

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.09.2002 | 20:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen