1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 mal XP auf C:

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jurg1974, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jurg1974

    Jurg1974 ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo an alle,

    also, ich habe gestern XP prof. als Update auf mein Win2000 installiert. Ging auch alles soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass der Rechner, nachdem er XP installiert hatte, am Ende des hochladens, immer einen black screen zeigte. Zuerst musste ich nicht was es ist und ich entschloß mich Windows XP nochmals auf die gleiche Partition (c:) zu installieren. Nun habe ich 2 XPs auf meiner Festplatte. Der Ordner der 2. Installation heißt Windows und der der ersten heißt Winnt.

    Später kam ich dann auf die Idee, dass es doch am Grafikkartentreiber liegen könnte, dass er immer diesen blackscreen zeigte, also deinstallierte ich diesen und schwupp jetzt stürzte der Rechner nicht mehr ab.

    Ich würde jetzt gerne die Neuinstallation von XP wieder von c: löschen, weil ich doch die ganzen anderen Programme noch auf der ersten Installation (Update) habe und weil ich das ziemlich platzraubend ist.

    Ich kam auf die Idee es wie folgt zu machen:

    Arbeitplatz -> Eigenschaften => Erweitert => Starten und Wiederherstellen (Eigenschaften) => bearbeiten und dann einfach in der Boot.ini die 2. Installation einfach löschen und anschließend auf c: den Ordner Windows löschen.

    Ich habe es bisher noch nicht ausgeführt, weil ich bisschen Schiss habe, dass ich mir mein System zerhaue.

    Meint ihr ich kann das so machen oder kennt ihr eine elegantere Methode??

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    nur zu... no risk no fun :D
    Datensicherung haste ja sicherlich
     
  3. Specialgamer

    Specialgamer Guest

    Boot.ini die 2. Installation einfach löschen !!!!!!!!!!!!!!!
    Wie macht man das. Ich habe keine Ahnung davon. Habe auch 2 mal xp drauf und eines soll runter. Wie macht man das genau. Bedanke mich schon mal für eine Antwort. Für den Fall das ich eine kriegen sollte! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen