1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 MB oder 8 MB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cool, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cool

Cool Byte

Hallo Leute
    Ich habe vor mir eine neue Festplatte zu besorgen,da meine alte so komische Knackgeräusche von sich gibt.Denke mal das sich die Festplatte bald verabschiedet.Kann mir jemandt erklären was der unterschied zwischen 2 oder 8 MB Festplattencatch ist.
    Danke
    Cool

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Um so grösser der Cache, um so mehr Daten können direkt daraus ohne Zugriff auf die Festplatte ausgelesen werden.

8 MB Cache Platten lohnen in aller Regel für User die Bild-/ Foto-/ Film- und/ oder Audiobearbeitung machen.

Vorteil der 8 MB Cache Platten ist, dass sie meist mit einer 3jährigen Garantie seitens der Hersteller ausgestattet sind. Hingegen die 2 MB Cache Platten mit einer 1jährigen Garantie seitens der Hersteller bzw. der gesetzl. geregelten 2jährigen Garantie-/ Gewärhrleistung gem. BGB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen