1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Monitore = Breitbild?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tassadar2000, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tassadar2000

    Tassadar2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Moin

    Ich habe seit kurzem zwei Monitore an meinem Rechner. Habe unter XP den Desktop so erweitert, dass ich jetzt mehr Platz habe.
    Jetzt wollte ich Filme (z.B. mit dem Media Player oder Power DVD) über beide Monitore gleichzeitig schauen (also Breitbild). Es funktioniert leider nur mit jeweils einem Monitor gleichzeitig.
    Wenn ich das Video über beide Monitore ziehe kommt das Bild leider auch nur über einen Monitor.
    Kennt jemand eine Lösung oder eine Software die das ermöglicht?

    MfG

    David
     
  2. Tassadar2000

    Tassadar2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Ich habe meine Konfiguration deshalb nicht dazu geschrieben, weil es nicht um ein Hardwareproblem geht, sondern um eine Softwarelösung.

    Nun gut:

    ATI Radeon 9700 Pro mit Catalyst 4.2

    Ich benutze keine Zusatzsoftware (Hydra-Vision) sondern nur die XP-Standard Einstellung "Desktop erweitern".

    Habe auch schon die Lösung gefunden: Beim Media-Player kann mann unter den Eigenschaften den Overlay-Modus abschalten. Dann kann ich auf beiden Monitoren das Video schauen. Jedoch greift dann komischerweise die Kantenglättung nicht mehr. Das mag zwar auch an der Auflösung liegen (ca. 2000 x 1000) . Doch der Treppeneffekt tritt auch bei kleiner Auflösung auf. Eben weil durch den abgeschalteten Overlay-Modus dieser Effekt auftritt suche ich nach einem anderen Player bzw. Zusatzsoftware die dies verhindert.

    David
     
  3. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    ICH LIEBE ES!!! wieder mal jemand der sein konfi nich mitdabei geschrieben hat:
    welche graka benutzt du und welches TV-tool??
    ne nvidia karte mit nview oder ne ati karte mit dem entsprechenden ati-tool?? oder gar ne MATROX??? oder gar eine chrome 3d???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen