1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Netzwerkkarten in einem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Eisbaer Lars, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer Lars

    Eisbaer Lars ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Moin !

    Folgende Situation stellt sich mir. Ich hab ein altes RG58 Netzwerk mit Coaxial-Kabeln und einen neuen Laptop mit RJ45 Anschluss. Den Laptop möcht ich gerne an das Netzwerk anschließen. Nun könnte ich 2 Netzwerkkarten in einem Rechner einbauen, eine 10Mps- und eine 100Mps-Karte.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit dem Laptop auf das Gesamtnetzwerk zugreifen kann ? Und wenn ja, welche ? Ich stell mir da eine Lösung auf Softwareebene unter Windows (98 aufwärts) vor.
    Vielen Dank,
    Lars
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen