1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 notebooks über wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bernd.Türk, 8. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    leider habe ich vom thema wlan überhaupt keine ahnung, wollte aber mein notebook mit dem meines kumpels über wlan verbinden. könnt ihr mir sagen, wie und was ich da machen muss? leider haben wir keinen wlan-router. ich hoffe, es gibt eine einfache lösung.

    Danke im vorraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich will dir hier zwar keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Bei der besonderen Struktur der angestrebten Netzwerkverbindung ist es wichtig, den sog. Ad-Hoc-Modus auzuwählen und nichtr 'Infrastructure'.
     
  3. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Danke schonmal für die Antworten. Leider dagt mit das alles recht wenig. Wo kann ich diese Sachen einstellen und was genau muss ich einstellen? Gibt es da evtl. ein Tutorial irgendwo?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen