2. Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JP Tag, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JP Tag

JP Tag Byte

Ich bin auf die Idee gekommen, für einen zweiten Nutzer meines Computers einen eigenen Papierkorb zu erstellen. Also habe ich einen Ordner erstellt, der als zweiter Papierkorb fungieren soll, eine Verknüpfung im Sendto-menü von Windows erstellt, sodass man nurnoch auf eine Datei rechtsklicken und im sendto-menü nur noch auf die Verknüpfung klicken muss!
    allerdings ist der 2. Papierkorb auf einer anderen Partition als z.B. der Desktop. Wenn man also etwas vom Desktop löschen will und die verknüpfung im sendto-menü nutzt, will Windows die datei kopieren und nicht verschieben!
    Wie kann ich die Verknüpfung so modifizieren, dass Windows dateien und Ordner nur noch versiebt und nicht kopiert? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

2. JollyT

JollyT Kbyte

Hast Recht!
    Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Thanks!

3. JollyT

JollyT Kbyte

Andere Lösung:
    Erstelle eine Batchdatei mit folgendem Inhalt:

copy "%1" D:del "%1"

Anstelle von "D:\" kannst #Du natürlich Dein Wunschlaufwerk und -pfad angeben.
    Erstelle von dieser Batch ein Verknüpfung im SendTo-Ordner und stelle bei diese4 Verknüpfung in den Eigenschaften 1. "als Symbol" und 2. "beim Beenden schließen" ein.
    Dann geht\'s!
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 03.04.2002 | 00:38 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen