1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Partition nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von moperswings, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moperswings

    moperswings ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1
    Guten Tag,

    habe folgendes Problem:
    Unter XP-Home habe ich eine S-Ata Platte (Samsung 1213).
    Ich möchte jetzt noch ein weiteres XP installieren und die Partition mit PartitionMagic6 erstellen. PM6 zeigt mir aber die Fehlermeldung <falsche Aktualisierungssequenzzahl> und empfiehlt <chkdsk /f> zur Fehlerbehebung.
    Wenn ich aber in der Eingabeaufforderung den Befehl eingebe, kommt der Hinweis, das <chkdsk> beim Neustart ausgeführt wird. Das Attribut /f wird dann aber nicht übernommen und <chkdsk> bringt mir nichts.
    Weiss jemand, wie <chkdsk /f> ausgeführt wird oder gibt es eine andere Lösung (neuer mbr)?

    Viele Grüsse

    Dirk

     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du solltest bei XP nicht mit der 6er-Version von PM arbeiten. Sie ist nicht für dieses OS ausgelegt.
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Gib ein:
    chkdsk c: /f /r
    wenn Laufwerk c: gescheckt werden soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen