2. Partition von 1. Platte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von McStein, 17. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McStein

    McStein ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht wie es passiert ist, aber die 2. Partition von meiner 1. Platte ist "verschwunden". Heißt sie ist unter WIN 98SE nicht mehr auffindbar. Habe am System und an WIN98 nix geändert, läuft so seit ca. 1 Jahr. Da ich auf dieser Partition ein fertiggeschnittenes Video habe, wäre ich dankbar über jede Hilfe, da in diesem Video schon viele Stunden Arbeit stecken.
    Mein System: MSIK7T Board mit Duron 900, 512 MB Infinion RAM, ATI Ragepro, SBLive!, Cameo 400, Fritzcard, 1.Platte IBM 9,43GB geteilt auf 2 Partitionen, 2.Platte MAxtor 41 GB, 3.Platte IBM 8 GB
     
  2. tie

    tie Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    51
    Wenn die Partition noch vorhanden ist, dann wurde sie warum auch immer als versteckt definiert. da kann ich dir nur Partition Magic empgehlen, damti kann man versteckte Partitionen wieder anzeigen lassen. Das gibts glaube ich zur Zeit in einrgend einer PC-Zeitschrift in der 5er Version, die ist mehr als ausreichend. Es gibt auch no Freeware-Festplattentools, aber die habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen

    mfg Mathias
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi mcstein,

    wie sieht es denn unter dos aus, wenn die partition in fdisk noch da ist?
    hast du einen bekannten, bei dem du die platte mal einbauen könntest?
    mehr fällt mir auch nicht ein.

    hth ede
     
  4. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Schonmal mit Partition Magic, fdisk, Xfdisk o.ä. nachgeschaut, ob windoze zu blöd ist oder ob tatsächlich die Partition weg ist? Denn dann ist die Platte Schuld (defekt: Schreibfehler/clusterfehler). Partitionen haben einen "Schalter" sichtbar/unsichtbar

    Eher unwahrscheinlich, aber trotzdem: Stimmen die BIOS-Werte der Platte noch? Ich denke an Größe und 8 GB Grenze.

    Stecker, Kabel, Controller, Controller-Treiber scheiden aus. Wenn der halbe Stecker draußen ist, geht nicht die halbe Platte, sondern garnix ;-)

    Schonmal an Scherzbolde gedacht? (z.B. "Böse Tricks: Wie sie auch Profis foppen können..." oder so ähnlich)

    mfg
    Raphael
     
  5. McStein

    McStein ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    4
    Trotzdem Danke für die Mühe
     
  6. McStein

    McStein ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Raphael, tja wie das mit neuen HDD und Partitionen funtioniert weiß ich auch. Nur habe ich eben keine neue Platte oder sonstiges LW in Betrieb genommen. Die Partition ist quasi von einem Abend auf den nächsten "verschwunden". Hast vielleicht sonst noch einen Tip?
     
  7. McStein

    McStein ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Hotzi, Danke für die Antwort. Also spezielle Tools habe ich nicht. Habe unter Fdisk mal nachgesehen ob da die Partition noch eingetragen ist, was der Fall ist. lässt sich nur leider nicht mehr ansprechen. Bin gerade mit meinem Latein ( und den Nerven) am Ende. Welche/s Tool/s würdest Du empfehlen?
     
  8. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo McStein!

    Ist eine neue Festplatte dazugekommen? Wenn ja, dann werden die Buchstaben neu verteilt.
    1 Partition 1.Platte c
    1 Partition 2.Platte d
    1 Partition 3.Platte e
    2 Partition 1.Platte f
    3 Partition 1.Platte g
    2 Partition 2.Platte h
    3 Partition 2.Platte i
    2 Partition 3.Platte j
    3 Partition 3.Platte k
    Viel Spaß beim Suchen

    mfg
    Raphael
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mc stein,
    unter partition magic 6.0 (nicht die 5er version) hast du die möglichkeit, partitionen wieder herzustellen.klappt eigentlich recht gut mit PM und bei einem bekannten von mir, hat es letztens auch geholfen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen