1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. partition wird zerschossen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sn_schulz, 20. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sn_schulz

    sn_schulz ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    hallo,

    ich habe eine neue 60gb baracuda festplatte, unterteilt in 2 partitionen a 30gb (mit fdisk). sie funktioniert ausgezeichnet, aber in regelmässigen abständen wird die 2. partition zerschossen. ich kann dann die rootdirectories noch sehen, aber ihre namen sind verändert und sie sind nicht mehr zu öffnen. ich habe gelesen, dass es mit fdisk passieren kann, dass partitionen sich überlagern, kann es sein, dass so die FAT der 2. partition überschrieben wird?

    gibt es ein tool, mit dem man die FAT (und andere Daten des Partitionsheaders) speichern kann? Die 2. Partition wird selten beschrieben (backup), ich könnte sie dann zumindest wiederherstellen...

    danke
    stefan
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich kann nur sagen, das ich mit FDISK wenn es von der DOS, Bootdiskette ausgeführt wurde keine Probleme habe. Es hat zwar den Nachteil, das ich immer mit eine Primären und einer erweiterten Partition arbeiten muß, aber wie gesagt kein problem.

    Gruß
    Christian

    PS: das OS ist sicher sehr Wichtig.
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    s installieren. (Ich habe eine 80 GB Platte und 6 OS\'s installiert) Partitionen kann man mit Getdataback wiederherstellen. Das hat bei mir auch geklappt. In der Shareware-Version kann man sich die Dateien aber nur anzeigen lassen. Zum kompletten sichern einer Partition hat sich bei mir Drive Image bewährt.
    Die Adressen zu den oben genannten Programmen weiß ich leider nicht mehr.(außer http://www.powerquest.com
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 20.04.2002 | 20:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen