1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC 1 Switch

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ddc605, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Hallo,
    vieleicht komme ich hier weiter.
    Also habe seid 2002 einen Internetzugang bei Cablesurf (internet aus der TV Dose). Habe das Modem am USB angeschlossen. Funktioniert.

    Vor ca 2 Wochen habe ich mir den Switch von Longshine geholt und wollte das der 2. PC über den Switch ins Internet geht.
    Nun mein Problem. Wie kann ich dies bewerkstelligen?
    Alle 3 Geräte werden am Switch per Leuchtdiode angezeigt.

    Laut Motorola und Cablesurf soll dies möglich sein.
    In den Anleitungen steht nur die Installation der USB Version.
    Die beiden PC funktionieren im Netzwerk wunderbar.
    Der 1. PC ist mit dem Modem über USB berbunden.
    Modem ist per USB am 1. PC (funktioniert) und per Patch am Switch.
    Laut Motorola ist dies ebenfalls zulässig (lt. Original CD).



    Meine Konfigurationen:
    2x WinXp (2PC)
    1x Longshine Switch 5 Port
    1x Motorla Surfboard SB4101
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen