1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. PC ans Wireless Lan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von twin72, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twin72

    twin72 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Habe an Fritz Box einen zweiten PC mit Wireless Karte installiert. Mit der Software des Wireless USB Sticks die Verschlüsselungdaten eingegeben und in der Fritz Box den 2. PC angemeldet. So beim neuen PC steht nun Netzwerk aktiv und in der Fritz Box ebenso beide PC aktiv und angemeldet.Der neue PC hat aber keine IP Adresse zugewiesen und der Name des neuen Kontos erscheint dort auch nicht. Obwohl sonst alles grün und aktiv geht der neue PC nicht Online. Alles schwer zu erklären aber wer kann trotzdem helfen??? Frohes Fest AJ
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150

    Moin,

    falls ich das jetzt richtig verstanden habe : wie kannst Du mit der Software eines USB - Sticks eine Wireless - Karte installieren und einrichten? Da passt was net ...
     
  3. twin72

    twin72 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Es handelt sich um eine WLAN Netzwerkkarte aber halt USB Extern mäßig.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ist den eine Softwarefirewall aktiv ? Dann mal deaktivieren .Um welches BS gehts hier überhaupt?
     
  5. twin72

    twin72 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    XP SP2 Firewall ist aktiv. Erledige das morge früh und melde mich wieder. THX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen