1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. PC hat keinen Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Peikko, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peikko

    Peikko ROM

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ich hab mit Netzwerksachen absolut keine Ahnung. Hoffentlich kann mir jemand helfen, verzweifle schon langsam. Hab ein Netzwerk zwischen zwei PCs eingerichtet. Der erste läuft unter WinXP und der zweite unter WinMe. Hab im Hauptrechner zwei Netzwerkkarten installiert, eine geht zum DSL-Modem. Kann auch mittlerweile von jedem Rechner auf den andern zugreifen und auch mit dem Hauptrechner ins Netz. Aber nicht mit dem zweiten Rechner. Wenn ich T-Online starte, steht dort, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber keine Seite wird aufgerufen. Bekomme immer eine Nachricht: Proxy-Einstellungen suchen. Find aber nichts dazu. Weiß echt nicht mehr weiter!!!
     
  2. Andreas Puchelt

    Andreas Puchelt Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Geht auch nicht bei mir. Server ist Win2000 Client ist Win98. Aber auch egal. Bei mir geht das Netzwerk und das ist die hauptsache.
    Andreas
     
  3. Andreas Puchelt

    Andreas Puchelt Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Mich würde mal interessieren wie du es genau gemacht hast. Denn bei den 3 Einstellungen die dort vor gegeben sind ist bei mir die "Manueller Proxyserver" die beste. Alles andere geht bei mir nicht.

    Andreas
     
  4. Andreas Puchelt

    Andreas Puchelt Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Du Must im IE bei dem Cleint einen Proxy einstellen. Da du T-Online benutzt ist das recht simpel.

    Starte IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN Einstellungen > und dann ProxyServer Erweitert. Und die unten stehenden Werte eintragen.

    HTTP : www-proxy.t-online.de Port:80
    Secure : sec-proxy.t-online.de Port:80
    FTP : ftp-proxy.t-online.de Port:80
    Gopher : gopher-proxy.t-online.de Port:80
    Socks : kein Name, nur : Port:1080
    Keine Proxies für Domänen beginnend mit : t-online.de

    Näheres auch auf http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq.htm unter Antwort 10 wirst Du fündig.
    Oder direkt bei www.windows-netzwerke.de

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen