1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC mit Parallelkabel verbinden!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Trudi, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trudi

    Trudi ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich werde fast wahnsinnig!
    Ich versuche mein altes win95 Laptop (als client) und meinem win200 Rechner mit einem Parralelkabel zu verbinden.
    Hab alles gemacht (NetBEUI, usw) aber es klappt einfach nicht.
    unter wincommander funktioniert es (aber da kann ich kein SETUP ausführen).
    Der Laptop baut die verbindung, meldet sich an und trennt dann sofort die Leitung!
    unter win2000 Erscheint in der Computerverwaltung/System folgende Fehlermeldung:

    Die Verbindung des mit Port LPT1 verbundenen Benutzers "<Nicht authentifizierter Benutzer>" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde.

    Und das wars! Habs schon 1000 versucht, neu gebootet und von vorne! Bitte helft mir sonst schmeiß ich BEIDE Rechner zum Fenster raus! Heute abend noch!

    Danke im vorraus!
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    lade dir auf dem internet windows commander für diesen zweck
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    sorry falscher thread gewesen... :D
    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 06.07.2002 | 09:45 geändert.]
     
  4. Trudi

    Trudi ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Mein Laptop hat kein CD-Rom Laufwerk.
    Ich würde gerne auf das CD Laufwerk von meinem Rechner zugreifen und ein Setup_Programm ausführen, um eine Software auf dem Laptop zu installieren.
     
  5. Trudi

    Trudi ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ja, natürlich hab ich die installiert, sonst würde der Rechner ja keine Verbindung versuchen aufzubauen
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Ich weiß ja nicht wieso Du die Rechner verbinden willst,
    aber wenn größere Datenmengen transportiert werden sollen
    nutz lieber eine echte Netzwerkkarte. (bei beiden dann natürlich)

    Ansonsten tut es auch genauso eine serielle Verbindung (Nullmodemkabel, aber lahm!) oder eine USB-Verbindung.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen