1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC-Modem an einer Leitung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Der Engel, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

ich bin mal wieder am "optimieren" meiner PC´s.

Mein Grundproblem

Ich habe 2 PC an einer Telefonanlage. Der eine PC hat ein Modem zum Faxen mit gut funktionierender Software. Der zweite PC hängt via USB an der Telefonanlage und kann über diese Faxe empfangen und senden. Die Anlage hat aber eine beschissene Software und kann auch nicht mit anderer SW betrieben werden.

Meine Wünsche

ich möchte an meinem "Telefonanlagen"-USB-PC ein Modem einbauen. Dieses soll parallel zum ersten Modem im entweder/oder-Betrieb funktionieren.
    Ich möchte keine zweite Leitung durch meine Räume ziehen.
    Es kommt nicht vor, dass beide PC´s gleichzeitig faxen müssen, der eine (mit guter Software) ist sowieso oft nicht im "Faxbetrieb"
    Kann man eine Art von Y-Verkabelung nutzen oder hängt sich dann eines der Modems auf? (kommt ja bei Telefon+Modem an einer Dose auch öfters vor)

Grüße

Peter

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja funktioniert.
    Einfach zum Anschluss des anderen PC's parallel schalten.
    Jedoch sollte wirklich nur ein PC (entweder/oder) den Anschluss nutzen - auch zum surfen usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen