1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Pc\'s per Funknetzwerk auf beiden DSL??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von masterburn, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    hi,
    ich habe mir nen neuen pc gekauft nun weiß ich nicht wie ich es machen kann dass:
    mein neuer pc mit meinem alten pc im erdgeschoss (windows xp mit t-dsl) per funknetzwerk verbinde(was ich alles dafür brauche) und das der neue pc dann OHNE das der alte eingeschaltet ist mit t-dsl im netz surfen kann geht das überhaupt????
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    Hi, ich hab ein ähnliches (!) Problem. Ich habe mir den neuen Volks-Pc und das Volks-Notebook beim Plus besorgt (Beide besitzen WLan). Zudem habe ich ein RJ45-Netzwerk (Hub) mit 2 weiteren PCs und einem Linux DSL-Router. Den Volks-PC habe ich auch an das RJ45-Netzwerk angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Mit dem Notebook komme ich auch ins Netz, wenn ich ihn ans Kabelnetzwerk anschliesse. Per WLan kann ich nur den VolksPC sehen (Ad-Hoc-WLan). Weis jemand, wie man es hinkriegt, dass der Volks-PC (WinXP) gleich mitdurchroutet?? Ich bin am verzweifeln...
     
  3. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    und gehts das auch gleichzeitig im netz leidet die verbinungsgeschwindigkeit darunter? wie muss ich die anschließen sorry aber ich gar kene ahnung davon danke für antowrten
    aso wieviel wird das funknetz kosten und der router?
     
  4. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...falls du dazu einen entsprechenden W-LAN-Router einsetzt, sollte das kein Problem sein (unter Vorausetzung, daß die Konfiguration in Ordung ist und Router eingeschaltet ist)...mfg thomas
     
  5. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    im internet zu surfen, kannst du einen Rauter kaufen und dir funknetz-karten einbauen. damit kannst du fast unendlich viele pc\'s ins netz schicken !!!

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen