2 PC}s über das Internet verbinden?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Zinis, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zinis

    Zinis ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ja Hallo auch,
    Ich möchte gerne meinen PC auf der Arbeit mit meinem PC Zuhause verbinden. Ich möchte Daten vom Firmenrechner zu mir
    nach Hause Transferiren.
    Mein Firmenrechner ist rund um die Uhr im Interet (DSL) hat eine Firewall und die Internetverbindung wird über einen DSL Router
    aufgebaut (Hardwarerouter).
    Meine IP rauszubekommen ist ja nicht schwer aber wie kann ich mit dieser Information Kontackt aufbauen? Muß ich auch die
    Netzwerk IP kennen? Brauche ich noch extra Software? Es hängen auch noch andere PC an dem Netzwerk bzw. Router.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    glaube microsoft hat schon so eine software bei windows installation installiert.der name fällt mir aber nicht mehr ein.
    und das war bein win95 schon dabei.
     
  3. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    verwende einfach ssh oder nfs, das ist am einfachsten !!
     
  4. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Die Technik heißt DFÜ-Server bzw. "eingehende Verbindungen zulassen" und VPN (virtuelles privates Netzwerk).
    Welches Betriebssystem benutzt Du zuhause?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen