2 PC}s über FritzCard DSL ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von -CG-MCLAINE, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Hi Leute !!!

    Hoffe, von euch kann jemand weiterhelfen.

    Ich habe seit kurzem DSL und einen 5 GB Traffic Tariff (Mehrplatznutzung also erlaubt).
    Als Modem nutze ich die FritzCard DSL und hab auch noch eine Netzwerkkarte im PC drin. Läuft auch alles Prima und ohne Probleme an dem Prechner. (Hier möchte ich anmerken, daß zukünftige FritzCard-User unbedingt, die neuste Software und Treiber für die Fritz Card DSL installieren sollten...:-).

    Nun habe ich noch einen zweiten PC mit ner Netzwerkkarte zuhause.
    Beide PC}s waren vorher auch schon über ein CrossOver Kabel miteinander verbunden. Die Verbindung zwischen den PC}s ist auf jeden Fall in Ordnung, also es klappte alles prima im LAN usw.

    Nun möchte ich den zweiten PC auch Online bringen. Ich weis, daß es die Möglichkeit gibt, mit 2 Rechnern über die FritzCard DSL ins Internet zu gehen, über Proxy und wenn man auf Rechner 1 einen Gateway einrichtet usw.
    Mir einen Router zu kaufen, hab ich gerade keine Lust, wenns auch so gehen sollte.

    Nun das Problem:
    Jedesmal, wenn ich an dem Rechner 1 (der mit der FritzCard) eine feste IP eintrage, kommt der nicht mehr ins Internet. Verbindung baut sich zwar auf, aber wenn ich den InternetExplorer öffne, kommt nur der alte weiße Bildschirm mit dem 401 Fehler. Bei automatischer IP Vergabe klappt es dann wieder.

    Das ging mit der Fritz Software nicht und mit einem Proxy Programm (JANA) auch nicht.

    Einmal hab ich es geschafft, daß PC 2 im Netz war, aber PC1 nicht mehr reinkam. Auch hier half nur wieder das einrichten einer automatischen IP an PC 1, damit dieser wieder Online gehen konnte.

    ???

    Beide PC}s (AMD 1533er und 800er) haben Win98SE als Betriebssystem.

    Weiß vielleicht jemand einen Rat ?!

    Gruß
    MC LAINE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen