1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC}s verbinden... Probleme!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Martin S, 1. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin S

    Martin S Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    12
    Netzwerkanfänger: Habe versucht meine beiden PC}s (Win98) mit Netzwerkkarten zu verbinden: 1 Pci-Karte, 1 ISA-KArte, beide etwas älter, neues Kabel (RJ45, 10 m).

    Ich habe einen Haufen Einstellungen versucht, habe aber immer nur den jeweiligen PC in der Netzwerkumgebung. Wenn ich gesamtes Netzwerk anklicke, dann kommt erst Workgroup, dann wieder der eigene Rechner.

    Eine Verbindung scheint nicht zu bestehen...

    Woran liegt es? Wie erkenne ich, wo der Fehler ist (ob überhaupt eine Verbindung besteht, die Karten funzen, das Kabel richtig angeschlossen ist o.ä.)? Brauche ich noch irgendwelche (möglichst kostenlose) Software?

    Schönen Dank schon mal an alle Netzwerk-cracks!

    Danke Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen