1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC`s verbinden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Friscodent, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friscodent

    Friscodent ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi, ich habe einen alten PC mit serieller Schnittstelle und ohne Brenner. Ich würde die alte Kiste gerne mit meinem neuen PC über USB verbinden. Gibt es die Möglichkeit eine serielle mit einem USB zu verbinden damit ich mir die Daten von meinem alten PC herunterholen kann. Wenn ja, dann bitte ich um Hilfe.

    :bitte:
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    öhm, ja da gabs mal was..:grübel: Nennt sich Null-Modem-Kabel... aber schneller wirds gehn, wenn du die HD aus dem alten PC an den neuen Rechner anklemmst und die Daten runterkopierst
     
  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Null-Modem-Kabel ist viel zu langsam, der einzige technisch sinnvolle Weg wären zwei Netzwerkkarten, falls der alte PC wenigstens PCI hat. Ich glaube nicht, dass es noch irgendwo ISA-Netzwerkkarten mit passenden Treibern gibt.

    leider steht mal wieder nichts über den alten PC da, was einem weiterhilft. Wenn er aber nicht mal USB hat, dürfte er schon sehr alt sein. Also wenn es für länger sein soll, brauchst Du eine LAN Verbindung, wenn es nur einmalig ist dann würde ich auch die Festplatte in den neuen PC umbauen und als Slave anschliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen