1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC und 1 ADSL

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tank2, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tank2

    tank2 Guest

    Hallo,

    ich habe ADSL und 2 Rechner mit Win XP. 1. Win XP Home und Verbindung zum Internet. 2. WinXP Pro und nur LAN mit 1. PC. Das Problem ist, dass ich kein Internet auf dem 2. PC habe. Kann mir jemand von euch sagen, wie man das einrichten muss? Auf beiden PCs ist SP2 installiert - gleiche Arbeitsgruppe und IP vom 1. PC ist 192.168.0.200 und von 2. PC ist 192.168.0.100. Standart Subnet-Maske und kein Gateway und kein DNS Server. In Spielen finden sich die Computer und auch ansonsten laeuft das Netzwerk. Was muss ich tun, damit das Internet auf beiden Rechnern laeuft??? Ich bin totaler Anfaenger und weiss nicht, da im anderen Forum steht, was ICS ist!?! Wie stelle ich das an, dass das Internet aufm 2. PC laeuft?

    Hilfe!!!
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Apropos Hilfe... Die WinHilfe wäre eine gute Idee. Du gibst "ICS" (dt. InternetVerbindungsfreigabe) in der Suchoption ein und erfährst alles.

    Kurz: ICS wird auf Deinem Home-Rechner konfiguriert, der Pro-Rechner sollte statt der festen IP auf Automatic gestellt werden. Die vormalige IP kannst Du in der alternativen TCP-Konfig eintragen.

    Hier kann man sich was aussuchen...
    http://www.google.de/search?hl=de&q...bindungsfreigabe&btnG=Suche&meta=cr=countryDE
     
  3. tank2

    tank2 Guest

    Hallo,

    Mensch das war der Tipp, den ich gebraucht habe - nun laeuft Alles. Da war ja mal die Windows-Hilfe nuetzlich - ich sollte diese vielleicht doch oefter mal nutzen.

    Also besten Dank!!!
     
  4. Iso

    Iso Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo, bei vielen Rechnern, Notebooks und PDA`s, die Daheim in`s I-Net wollen, empfehle ich die Installation von www.jana-server.de .
    Einfacher geht`s kaum.
    Besten Gruß
    Udo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen